Wann ist der richtige Zeitpunkt, um mit mir zusammenzuarbeiten?

Sind wir ein Perfect Match? Lass es uns herausfinden.

Der Erfolg einer Beratung hängt von verschiedenen Faktoren ab. Einige der Faktoren betreffen die ratsuchende Person selber. Wo sie steht, welche Energien und Ressourcen sie zur Verfügung hat usw. Andere Faktoren sind bei der Beratungsperson zu suchen. z.B. mit welchen Methoden gearbeitet wird und welchen Hintergrund die beratende Person mitbringt. Viel wichtiger als das ist allerdings die Beziehungsebene oder der „Match“ zwischen der ratsuchenden Person und dem/der Berater/in. Diese Beziehungsebene ist sozusagen der „Gamechanger“.

Der Beratungserfolg ist mir natürlich wichtig. Aber noch wichtiger als das, ist mir persönlich, dass die Zusammenarbeit mit meinen Kunden Spass macht. Und zum Glück feuern sich diese Ziele gegenseitig an. Ich bin tatsächlich in der glücklichen Lage, dass ich mich jeden Morgen auf jede einzelne Kundin und jeden einzelnen Kunden freue. Über die Jahre hat sich rauskristallisiert, welche Faktoren dazu führen, dass eine tolle, bereichernde und erfolgreiche Zusammenarbeit entstehen kann.

 

Wenn folgende 10 Aussagen auf dich zutreffen, dann haben wir vermutlich den „Perfect Match“ und unsere Zusammenarbeit wird inspirierend und erfolgreich.

1. Du bist unglücklich in deinem Job oder du arbeitest aktuell nicht und suchst einen Job, der dich glücklich macht.

Deine aktuelle Situation muss schon recht unbequem sein und so weit ausserhalb deiner Komfortzone, dass du bereit bist, den nächsten Schritt auch mit aller Konsequenz zu gehen. Oder du verspürst so stark den Wunsch etwas zu erreichen, dass der Wille dazu sehr gross ist. Denn nur wenn die Veränderungsbereitschaft da ist, ist eine Veränderung auch möglich.

 

2. Du weisst nicht genau, was dich im Moment so unglücklich macht.

Du weisst zwar, dass die aktuelle Situation für dich total unbefriedigend ist, aber du kannst nicht so richtig festmachen, woran es liegt. Vielleicht hast du auch bereits erste körperliche Symptome, leidest unter Müdigkeit und Lustlosigkeit und wenn die Last schon sehr gross ist unter Schlafstörungen oder beginnenden Angstzuständen. Dann ist es allerhöchste Zeit, etwas zu ändern! Wir finden gemeinsam heraus, welche Faktoren genau es sind, die zu so viel Druck, Stress und Leiden führen. Und mit der Bestimmung dieser Faktoren kommen wir der Lösung auch schon ein gutes Stück näher.

 

3. Du weisst nicht, was du willst und in welche Richtung es gehen soll.

Du hast schon mal ein „weg von“-Ziel. Das ist gut und der erste Schritt in die richtige Richtung. Wichtig für dich ist aber, dass du ein „hin-zu“-Ziel hast. Denn diese Ziele sind sehr viel wirksamer und motivierender zu erreichen. Gemeinsam entwickeln wir dein „hin-zu“-Ziel und eine Strategie, wie du es erreichen kannst.

 

4. Du weisst nicht so genau, wo deine Stärken liegen.

Wir setzen uns im Prozess vertieft mit deinen Stärken auseinander. Das ist einerseits wichtig, damit du erkennst, wo du diese am besten einsetzen kannst und andererseits stärkt es dein Selbstvertrauen.

 

5. Du bist dir deiner Werte noch nicht so richtig bewusst und möchtest ihnen auf die Spur kommen.

Unsere Werte begleiten uns ein Leben lang. Sie leiten uns und geben uns Sicherheit. Die meiste Zeit passiert das unbewusst. Solange die Werte nicht „bedroht“ sind, ist das auch gut so. Kommen wir aber mit unseren Werten in Konflikt, wird ein Leidensdruck entstehen, der uns sehr viel Energie frisst. Nicht wenige Burn-outs sind dadurch bedingt, dass sich Menschen in Situationen aufhalten (müssen), die ihren Werten nicht entsprechen bzw. in Konflikt mit denen stehen. Wenn du dir deiner Werte bewusst bist, kannst du auch handeln und dir ein Umfeld suchen, das diesen Werten und damit auch dir als Person entspricht.

 

6. Du traust dir vieles nicht zu.

Du haderst oft mit dir und traust dir selber Dinge nicht zu. Vieles, das du erreicht hast, ist nicht das Ergebnis deines eigenen Selbstvertrauens, sondern dass andere Menschen dir etwas zugetraut haben und du ihnen vertraut hast. Unser Ziel ist es, dass du dir dieses Zutrauen künftig selber geben kannst.

 

7. Du hast Angst davor, das Bestehende aufzugeben.

Wir alle streben nach Sicherheit und Kontrolle. Das Bestehende aufzugeben macht vielen von uns Angst und verursacht ungute Gefühle. Du wirst die Sicherheit gewinnen, deinen Gefühlen zu vertrauen und damit den Mut erlangen, Neues zu probieren und Altes hinter dir zu lassen.

 

8. Du willst dich unbedingt weiterentwickeln und einen Schritt weitergehen.

Du möchtest dich beruflich wie persönlich weiterentwickeln. Du hast die Neugier, hinzusehen – auch wenn es mal etwas unbequem ist.

 

9. Du willst herausgefordert werden und bist bereit, deine Komfortzone zu verlassen.

Du möchtest deine Komfortzone verlassen, weil sie schon lange nicht mehr bequem ist? Du brauchst nur noch einen Schubs in die richtige Richtung? Dann werden wir bestimmt ein gutes Team.

 

10. Du hast Lust auf Selbstreflexion und bist bereit, voll in den Prozess einzusteigen.

Wenn du auch darauf Lust hast und bei den letzten 9 Punkten mehrheitlich zugestimmt und genickt hast, dann ist es nun definitiv Zeit für ein Gespräch, um zu sehen, ob wir tatsächlich den „Perfect Match“ machen.

Der richtige Zeitpunkt ist JETZT! Darum such dir gleich hier einen Termin für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.

–> JETZT dein Erstgespräch vereinbaren <–

 

 

 

 

Weitere Artikel, die dir gefallen könnten

100 Gründe, warum du unglücklich bist in deinem Job

100 Gründe, warum du unglücklich bist in deinem Job

Die meisten Menschen, die unglücklich sind in ihrem Job, wissen gar nicht so genau, warum das so ist. Sie fühlen, dass sie unglücklich sind. Das Ausmass reicht von einem diffusen Gefühl der Unzufriedenheit bis hin zu Symptomen eines Burnouts. Aber WARUM das so ist,...

Zum Artikel

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir jetzt den Wertefinder.

Wie schön, dass du die News von Jobstyle und meinen Wertefinder haben möchtest!

Damit ich dir den Wertefinder zuschicken kann, bestätige bitte kurz in deinem E-Mail-Postfach, dass du E-Mails von mir erhalten möchtest. Ich freue mich, dass du dabei bist und einen Schritt deiner zufriedenen Zukunft entgegen gehst! Viele Grüsse! Sybille

Hol dir jetzt meinen Newsletter.

Trage dich für meinen Newsletter ein

und erhalte Tipps, Tricks & Inspirationen, wie du deinen Lebens- und Berufsalltag gut gestalten kannst.

Vielen Dank für dein Interesse! Bitte prüfe jetzt deinen Posteingang!

Hol dir jetzt den Newsletter und verpasse keine neuen Artikel mehr.

Gehöre zu den Ersten, die meine Blogartikel lesen und relevante News von mir bekommen.

Ich werde dich nicht zuspammen. Versprochen :-)

Damit ich dir den Newsletter zuschicken kann, bestätige bitte kurz in deinem E-Mail-Postfach, dass du E-Mails von mir erhalten möchtest.