Schema-Arbeit im Beruf

Löse dich von alten Mustern und erlebe mehr Zuversicht, Freude und Zufriedenheit.

Kostenloses Klärungsgespräch buchen

Schema-Arbeit im Beruf

Schemata sind Muster von Gedanken, Emotionen und Verhaltensweisen, die unser tägliches Leben beeinflussen. Diese Denk- und Verhaltensmuster sind manchmal hilfreich, sie können uns aber auch immer wieder in die Quere kommen und uns Hürden stellen. Die Schema-Arbeit ermöglicht es, diese Muster zu erkennen, sie zu ändern und damit zufriedener, ausgeglichener und selbstbewusster zu werden.

Vielleicht kommen dir folgende Situationen bekannt vor?

  • Du bist oft vom Gefühl angetrieben, dass deine Leistungen nicht ausreichend sind.
  • Du hast Selbstzweifel und Angst, Fehler zu machen.
  • Du hast den Spass, die Leichtigkeit und die Freude bei der Arbeit verloren.
  • Du gehst Konflikten immer wieder aus dem Weg.
  • Du hast das Gefühl, dass du dein Leben und/oder deine Karriere gar nicht aktiv gestaltest.
  • Du fühlst sich sehr schnell gekränkt von deinen Kollegen und Kolleginnen.
  • Du fühlst dich nicht gesehen und wertgeschätzt.

Hinter diesen Gefühlen stehen nicht in erster Linie deine Vorgesetzten und Kollegen und Kolleginnen, sondern deine Glaubenssätze und Muster. Wenn du diese erkennen und auflösen kannst, wirst du neue Lebensqualität erfahren und viele Dinge neu und positiver bewerten können.

 

Möchtest du stattdessen:

Flagge - Ich möchte einen Karriereschritt machen

Unabhängiger werden von der Meinung Anderer

Lupe - Ich möchte MEINEN Beruf finden

Mehr Platz für Freude und Leichtigkeit

Ich möchte Führung und Verantwortung übernehmen

Mehr Selbstbewusstsein, um deine beruflichen Ziele zu erreichen

Wenn du mehr über die Schema-Arbeit lesen möchtest, dann findest du hier einen Artikel.

Die nächsten Schritte

Kostenloses Erstgespräch

Wir lernen uns in einem kostenlosen Erstgespräch kennen. Das gibt dir die Möglichkeit, mich und meine Arbeitsweise kennenzulernen. Auf der anderen Seite kann ich mir ein erstes Bild deines Anliegens machen und vielleicht schon den einen oder anderen Input geben. Zudem bekommst du mehr Infos zu den Preisen und dem konkreten Angebot. Buche das Gespräch gleich jetzt:

Kostenloses Erstgespräch buchen

Terminfindung

Entscheidest du dich für die Zusammenarbeit, vereinbaren wir einen ersten Termin (Online oder in Zug), in dem wir deine Fragestellung und das Vorgehen im Detail klären.

 

Kosten

Jeder Termin ist individuell auf deine Zielsetzung und Ausgangslage abgestimmt. Die Beratungsstunde wird mit CHF 190 verrechnet (inkl. MwSt.).

Hol dir jetzt den Wertefinder.

Wie schön, dass du die News von Jobstyle und meinen Wertefinder haben möchtest!

Damit ich dir den Wertefinder zuschicken kann, bestätige bitte kurz in deinem E-Mail-Postfach, dass du E-Mails von mir erhalten möchtest. Ich freue mich, dass du dabei bist und einen Schritt deiner zufriedenen Zukunft entgegen gehst! Viele Grüsse! Sybille

Hol dir jetzt meinen Newsletter.

Trage dich für meinen Newsletter ein

und erhalte Tipps, Tricks & Inspirationen, wie du deinen Lebens- und Berufsalltag gut gestalten kannst.

Vielen Dank für dein Interesse! Bitte prüfe jetzt deinen Posteingang!

Hol dir jetzt den Newsletter und verpasse keine neuen Artikel mehr.

Gehöre zu den Ersten, die meine Blogartikel lesen und relevante News von mir bekommen.

Ich werde dich nicht zuspammen. Versprochen :-)

Damit ich dir den Newsletter zuschicken kann, bestätige bitte kurz in deinem E-Mail-Postfach, dass du E-Mails von mir erhalten möchtest.